Fachkräftemangel – Die 10 Gebote

«Fachkräftemangel» ist ein Schlagwort, das nicht für jedes Unternehmen seine Gültigkeit hat. Wie stark ausgeprägt der Fachkräftemangel in einer bestimmten Branche auch immer sein mag, so oder so können gewisse «Gebote» oder Tipps hilfreich sein. Abgesehen davon, dass «Work-Life-Balance» hohe Priorität bei jungen Stellen-suchenden hat (ob darauf eingegangen werden soll oder nicht, sei hier nicht debattiert), können Tipps aus berufener Instanz im einen oder anderen Falle zielführend sein. – Thomas Schmitt (im Bild) hat dazu 10 Gebote formuliert. Seit gut sechs Jahren ist er einer von zwei geschäftsführenden Gesellschaftern der insight – International Management Consultants. Zuvor war er mehr als 15 Jahre in diversen Unternehmen der Verpackungsindustrie tätig. Insight ist eigenen Angaben zufolge die führende europäische Personalberatung für die Papier-, Kunststoff-, Druck- und Verpackungsindustrie. Seit mehr als 30 Jahren rekrutiert insight die passenden Fach- und Führungskräfte sowie Interim-Manager für ihre Mandanten. LINK zu den 10 Geboten.